Bernard Cornwell Sharpes Trafalgar

Inhaltsangabe zu „Sharpes Trafalgar“ von Bernard Cornwell

Richard Sharpe ist auf dem Heimweg von Indien nach England. Auch auf hoher See geht es wechselhaft zu, er kommt auf ein Kriegsschiff, das auf die Flotte von Admiral Nelson trifft – die größte Seeschlacht der englischen Geschichte am Kap von Trafalgar (1805) steht bevor, und Nelson braucht jeden Mann. Eine Frau ist erfreulicherweise auch an Bord und sie weckt in Sharpe neue Leidenschaften und stürzt ihn in neue Probleme. Bemerkenswert: Cornwell schreibt also auch gute See-Abenteuer!
„Sharpes Trafalgar“ ist die vierte Episode der Reihe. Jede Episode hat eine abgeschlossene Handlung. Der Text wurde mit dem englischen Original abgeglichen, nur ganz behutsam und wenig gekürzt und wird hervorragend gelesen von Torsten Michaelis.

Stöbern in Historische Romane

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Festung am Rhein

Historisch fundiert, sehr nah an den Fakten, trotzdem leicht zu lesen.

fredhel

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge