Audiobuch_Verlag

Liebe Freundinnen und Freunde des Hörbuchs,

mit Bernard Cornwells „Wolfskrieg“ (11. Teil) der meisterhaften „Uthred“-Reihe möchten wir euch herzlich zu einer turbulenten Hörrunde begrüßen!
Wir vergeben hierfür 10 Hörbücher (1 MP3-CD) an euch.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen, eine spannende Hörrunde und eure Rezensionen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cornwells „Wolfskrieg“ der Uthred-Reihe als Hörbuch

Feuer im Blut, Rache im Herzen

Ein Hilferuf aus Mercien erreicht den Krieger Uhtred auf seiner wiedergewonnenen Bebbanburg. Er soll einer belagerten Stadt zur Hilfe kommen. Doch der Notruf war nur eine List, um ihn aus Northumbrien fortzulocken. Dort ist unterdessen ein furchtbarer Gegner eingefallen, der Nordmann Sköll Grimmarson, an seiner Seite ein gefürchteter Zauberer und ein Heer von Úlfhénar: Wolfskriegern, die vor nichts zurückschrecken, wenn sie, von den Tränken und Salben des Zauberers befeuert, in die Schlacht reiten. Zurück in der Heimat erfährt Uhtred, dass Sköll seine Tochter getötet hat. Der Schmerz bringt ihn fast um. Doch wer Rache will, muss kühl und klug sein …

AUTOR
Bernard Cornwell, geboren 1944 in London, studierte Geschichte an der London University und arbeitete zunächst als Lehrer, dann bei der BBC. Sein umfangreiches literarisches Werk beinhaltet u.a. die Wikinger-Romane mit Uthred. Historiker „adeln“ Cornwell als „König des Historienromans“.

SPRECHER
Gerd Andresen arbeitet seit vielen Jahren als Sprecher (Rundfunk, TV) und zeichnet sich besonders durch seine markante Stimme und hervorragende Intonation aus. Er überzeugt seit Beginn der Reihe als Ich-Erzähler der Wikinger-Saga von Bernard Cornwell.

Autor: Bernard Cornwell
Buch: Wolfskrieg

Momina

Alle Bewerbungen

Ich probiere mal mein Glück als erste, vielleicht ist es mir ja hold;). Ich will doch wissen wie die Rache ausfällt. - Rache wird am besten eiskalt serviert. Fantasie ist mein Lieblingsgenre:)
Ich habe in letzter Zeit Hörbücher für mich entdeckt, wenn ich abends zu müde bin, um zu lesen, vor allem nach der Arbeit an meiner Promotion lande ich meist vor dem Fernseher und das möchte ich ändern...!

Euridike

Alle Bewerbungen

Der Schreibstil, die verschiedenen Themen, die alle interessant verarbeitet werden. Und die Uthredsaga sowieso, Band 1-10 haben schon einen Platz im Bücherregal meines Sohnes.
Aber Cornwell kann nicht nur Krieg, er kann auch anders historische Bücher, wie mein Lieblingsbuch "Narren und andere Sterbliche".
Rezensionen auf Amazon, Thalia, Weltbild u.a. möglich.

vor 1 Woche

Hörabschnitt: Tr. 1 – 37

@gagamaus Danke für den Tipp, bin eigentlich immer auf der Suche nach guten Serien...und BBC macht ja wirklich meist etwas gutes draus 🙂

vor 1 Woche

Hörabschnitt: Tr. 38 – 87

So langsam bin ich richtig in der Geschichte drin, die Namen der verschiedenen Charaktere sind inzwischen auch kein Problem mehr und Uthred und seine Familie haben mich in ihren Bann gezogen. Es ist angenehm zuzuhören und bisher war die Geschichte zu keiner Zeit langweilig.

vor 6 Tagen

Hörabschnitt: Tr. 1 – 37
@gagamaus

Gerade den deutsche Hauptdarsteller finde ich leider etwas hölzern. Und das Pseudonym - warum eigentlich. Ganz stark sind die Darsteller des King Alfred und Beocca, die Darstellerin der Brida ist übrigens Österreicherin und "sithric" ist Litauer. Ich mag es, dass die Besetzung so bunt gemischt ist.
Nun zum Hörbuch - ich bin super in die Geschichte gekommen, der Sprecher machte es mir auch leicht. Wenn die Stimme dröge ist, habe ich schon gar keine Lust mehr. Ich finde Männerstimmen generell auch angenehmer als Frauenstimmen. Vom Timbre her...

vor 6 Tagen

Wie gefällt euch Gerd Andresen als Sprecher?

Ich finde die Stimme sehr angenehm.

vor 4 Tagen

Hörabschnitt: Tr. 38 – 87
@Corra_ClaflinCruz

Kampfszenen sind die Spezialität des Autors. manchmal finde ich sie zu langatmig, hier fand ich sie aber gut und sehr anschaulich beschrieben, wie du sagst!

vor 2 Tagen

Hörabschnitt: Tr. 88 – 115

Und spannend geht es weiter...endlich passiert etwas um Sköll und seine Anhänger und auch die Zusammenhänge untereinander werden immer zahlreicher und klarer wenn man die vorherigen Teile nicht kennt. Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß zuzuhören und ich freue mich schon darauf wie es weiter geht.

Meinbuecherregal

vor 17 Stunden

Hörabschnitt: Tr. 88 – 115

@Halderia da geht es mir wie Dir