Cover des Buches Wolfskrieg (ISBN: 9783958625044)gagamauss avatar

von gagamaus vor 2 Jahren

Review

gagamauss avatar
gagamausvor 2 Jahren

Ich liebe Bernard Cornwells Art zu erzählen. Ich beschreibe das immer als Männerbücher. Sie sind rauh, ehrlich, blutig und spannend und die Helden sind oft wie Uthred eine Mischung aus Rauhbein und Familienmensch. Die historischen Fakten sind natürlich das Gerüst bei seinen Historischen Romanen und man erfährt so einiges über die Anfänge des englischen Empires. Da lief so einiges nicht rund und die ständigen Streitereien und Kriege, die Kämpfe um den Thron und die Vorherrschaft sind auch diesmal wieder ein Thema in "Wolfskrieg". Diesmal ist es aber auch eine ziemlich persönliche Sache, in die Uthred da verstrickt wird. Und dass er blutige Rache nimmt versteht sich von selbst.

Der Hörbuchsprecher macht seine Sache wirklich gut. Ich mag sonore Männerstimmen in Hörbüchern sehr gerne. Schade finde ich, dass das Hörbuch gekürzt ist. Auch wenn ich natürlich nicht beurteilen kann, ob etwas Wichtiges fehlt, so hinterlässt das bei mir immer ein ungutes Gefühl und ich finde, es ist auch nicht nötig, denn heutzutage geht auf eine MP3 ja ziemlich viel Hörbuch drauf und warum einen guten Text kürzen? Es ist doch hoffentlich nicht nur, weil man Sprecherhonorare sparen will.

Dennoch voll Punktzahl. Ich mag Uthred und habe das Hörbuch sehr gerne gehört.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)