Bernard Craw Sanguis B. - Vampire erobern Köln

Inhaltsangabe zu „Sanguis B. - Vampire erobern Köln“ von Bernard Craw

In "Sanguis B. Vampire erobern Köln" wird der Vampirismus als Seuche gesehen, als eine den Körper verändernde, die Seele verschlingende Krankheit, die sich explosionsartig ausbreitet. Die Opfer der Vampire sterben bei dem Angriff, einige von ihnen erwachen zu einem untoten Dasein, sodass es in der folgenden Nacht noch mehr Monster gibt, die nach dem Blut der Lebenden lechzen.

"Sanguis B. Vampire erobern Köln" wird aus Sicht einiger Freunde in Köln geschildert, die mitten in den Mahlstrom der Ereignisse geraten. Sie sind unter den frühesten Opfern, Vampire der ersten Stunde. Niemand ist da, der ihnen zeigt, wie man sich verhalten muss. Keiner kann ihre Fragen beantworten - wo nahm die Seuche ihren Anfang? Gibt es einen Weg zurück? Oder zumindest die Möglichkeit, einen Rest an Menschlichkeit zu retten, wenn das Monster, das man selbst ist, einen an der Hand nimmt und in die Finsternis führen will?

Das ist doch mal toll, dass Köln so erobert wird! :-) Weiter so!

— sonjastevens

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

GabiR

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Krissis_Buecherwelt

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Wer ist Dein Lieblingsvampir?

Bernard

Hier könnt Ihr den apokalyptischen Vampir-Thriller Sanguis B. Vampire erobern Köln gewinnen. Dazu müsst Ihr als Antwort in diesem Thema die Frage beantworten: Wer ist Euer Lieblingsvampir und aus welchem Buch oder Film stammt er? Macht Edward aus der Bis(s)-Reihe das Rennen? Ganz traditionell Dracula aus dem nach ihm benannten Roman? Lestat aus Interview mit einem Vampir? Wart Ihr am liebsten mit Joshua York auf dem Raddampfer in Fiebertraum unterwegs? Oder sticht eine Frau sie alle aus - Carmilla aus Sheridan Le Fanus Novelle? Aber wahrscheinlich kennt Ihr noch viel mehr Kinder der Nacht! Unter allen Buchliebhabern, die bis zum 15.2.2013 eine passende Antwort in diesem Thema schreiben, werden 3 Exemplare verlost. Die Gewinner werden hier bekanntgegeben und per Nachricht kontaktiert und das Buch wird - versehen mit einer persönlichen Widmung - verschickt.

KleinerVampir

19. February 2013 um 22:54
  • Rezension zu "Sanguis B. - Vampire erobern Köln" von Bernard Craw

Ezri

28. July 2008 um 12:09

Dieses Buch ist in der Vampirliteratur ein außergewöhnlich gutes Buch. Es ist spannend, mit einem Ende, über das man nachdenkt. Es ist in einem guten Stil geschrieben. Die deutschen Handlungsorte geben dem Buch nochmal einen zusätzlichen Kick. Mir hat es so richtig gut gefallen.

• Rezension zu "Sanguis B. - Vampire erobern Köln" von Bernard Craw

Etsas

01. August 2007 um 14:00

Sanguis B. ist ein Vampir-Thriller der etwas anderen Art. Der Autor spricht von einer Seuche, die die Menscheheit befällt. Die Handlung dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die versuchen sich mit der neuen Situation zu arrangieren, denn auch sie sind infiziert. Doch es stellen sich einige Hindernisse in den Weg und so haben sie nicht nur mit ihrem "Zustand" zu kämpfen... Craw schafft es die Charaktere glaubhaft wirken zu lassen. Auch die Geschichte ist absolut spannend und mit einigen unerwarteten Wendungen. Es kommt zu keinem Zeitpunkt Langeweile auf, dazu bleibt gar keine Zeit, denn der Leser wird zusammen mit den Protagonsiten von einer Situation in eine andere gerissen. Eine wirklich spannende Vampirgeschichte, die sich nicht nur von anderen abhebt, sondern auch Lust auf mehr Bücher dieser Art und v.a. von diesem Autor macht!