Götter, Helden, Ungeheuer

von Bernard Evslin
Götter, Helden, Ungeheuer

Interessant und sehr lehrhaft

Inhaltsangabe zu "Götter, Helden, Ungeheuer"

Die Welt der griechischen MythenIm Alltag begegnen sie uns häufig, die Namen der griechischen Götter und ihrer Verwandten unter den Menschen. So manches griechische Restaurant heißt Apollon, Aphrodite oder Zeus. Doch wer kennt den Götterhimmel der Griechen, weiß zu sagen, wer mit wem wieso verwandt ist?
Bernard Evslin lässt in seinen Geschichten die alten mythischen Götterhelden und Heldensagen wieder aufleben. Wir erfahren, wie Hera ihren hässlichen Sohn Hephaistos vom Olymp hinunterwirft, wie Hades Persephone entführt und sie zur Königin der Unterwelt macht, woher es kommt, dass es Winter und Sommer gibt, warum alle Krähen schwarz sind und vieles andere mehr.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.12.2008

S
    septembravor 11 Jahren
    Rezension zu "Götter, Helden, Ungeheuer" von Bernard Evslin

das ideale Buch, um die Sagen der Griechen kennenzulernen: kurzweilig, spannend, humorig

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Interessant und sehr lehrhaft