Bernard Friot Bibliothèque Junior / Niveau A2 - Marque

Inhaltsangabe zu „Bibliothèque Junior / Niveau A2 - Marque“ von Bernard Friot

Eine ganz neue Lektürereihe für die Sekundarstufe I, die sich an die bewährte Bibliothèque Junior anlehnt: Sie präsentiert aktuelle Texte französischer Jugendbuchautoren, teilweise exklusiv für das deutsche Schülerpublikum geschrieben. Unter den Autoren werden Sie bekannte Namen finden, aber auch junge Autoren entdecken. Die Texte sind didaktisch und optisch als "echte" Jugendbücher aufbereitet, sie vermitteln Leseerlebnisse abseits der klassischen Schullektüre. Um authentisches Lesen zu ermöglichen (und um offen zu halten, wie die Lektüre im Unterricht behandelt wird), sind die Vokabelannotationen lose in das Buch eingelegt. Die differenzierte typografische Gestaltung berücksichtigt das Alter der Leser/innen: Für die in der Fremdsprache noch leseungewohnten Schüler/innen des zweiten Lernjahres ist die Schrift größer als für die der späteren Lernjahre. Die Nouvelle Bibliothèque Junior eignet sich gut zum Aufbau einer Klassenbibliothek.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ein wenig zu viel Theorie für ein Kochbuch

buchernarr

Die Kunst des guten Lebens

Gan interessante Ideen, die meisten davon wahrlich nicht neu. Ich konnte einiges fuer mich entdecken. Leider auch etwas zynisch.

zukunftskind

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen