Bernard Gillmann Travailler en français en entreprise. Méthode de français sur objectifs spécifiques / A1/A2 - Livre élève mit CD-Extra

Inhaltsangabe zu „Travailler en français en entreprise. Méthode de français sur objectifs spécifiques / A1/A2 - Livre élève mit CD-Extra“ von Bernard Gillmann

Travailler en français en entreprise ist ein zweibändiges Französischlehrwerk für den Beruf. Der erste Band richtet sich an Französischlernende mit nur geringen Vorkenntnissen. Der Sprachkurs zeichnet sich durch einen handlungsorientierten kommunikativen Ansatz aus. Anhand von Rollenspielen und Fallstudien üben die Lernenden, im beruflichen Kontext auf Französisch zu agieren. Die Themen decken ein breites Spektrum beruflicher Aufgabenfelder ab. Offene Aufgaben führen an das jeweilige Thema der Lektion heran; sprachliches Handeln trainieren die Lernenden dann in authentischen Situationen. Auch das Lese- und Hörverstehen sowie der Schrifterwerb orientieren sich an typischen Szenen aus dem Berufsalltag. Auf der letzten Seite jeder Unité im Bereich Bilan können die Lernenden selbstständig überprüfen, wie gut sie den neuen Lernstoff beherrschen. In Band 1 geht es zum Beispiel um: * Faire connaissance - sich in beruflichen Situationen vorstellen * Vie professionnelle/vie personnelle - Berufsalltag/Freizeit * Voyager pour affaires - Geschäftsreisen * Échanges hors bureau - Small Talk, informelle Gespräche mit Geschäftskontakten * Commercialiser - Marketing, Werbung, Vertrieb * Compétences - Bewerbung, Bewerbungsgespräch Die dem Schülerbuch beiliegende CD-Extra enthält die Hörtexte des Kursbuchs und 60 interaktive Übungen zur selbstständigen Vertiefung des Lernstoffs. Neben Partnerseiten, Konjugationstabellen, Transkriptionen und einer Übersichtsgrammatik liefert der Anhang thematisches Vokabular mit Übersetzungen in Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Deutsch und Niederländisch sowie Muster für E-Mails, Telefonnachrichten, Geschäftsbriefe, Firmen-Websites und Produktbeschreibungen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes