Warum Gott nicht würfelt

von Bernard Haisch
Warum Gott nicht würfelt

Inhaltsangabe zu "Warum Gott nicht würfelt"

„Das Universum ähnelt mehr einem großen Gedanken als einer großen Maschine.“
James Jeans
„Ein einzigartiger Wissenschaftler zeigt uns einen Weg aus der Falle der materialistischen Wissenschaft.“
Dr. Larry Dossey
„Warum Gott nicht würfelt“ ist die tiefsinnige Antwort eines Wissenschaftlers, um Physik und Religion miteinander auszusöhnen.“
Edgar Mitchell, Apollo 14 Astronaut

In der Anfangszeit der Quantenphysik gab es heftige Diskussionen um eine „kausale Interpretation“ der beobachteten Phänomene. Dies führte zu der berühmten Aussage Einsteins: „Gott würfelt nicht.“ Lange Zeit hatte es den Anschein, als ob Einstein sich geirrt hätte. Inzwischen kommen immer mehr Physiker zu der Überzeugung, die James Jeans schon vor einem Dreivierteljahrhundert zum Ausdruck gebracht hat, dass hinter allen Geschehnissen eine verborgene Intelligenz wirken muss, weshalb das Universum keinesfalls eine gigantische Maschine, sondern weit eher eine geistige Wirklichkeit ist.
Bernard Haisch gelangt als renommierter Astrophysiker des 21. Jahrhunderts zu eben dieser Einsicht, welche bereits die großen spirituell ausgerichteten Physiker der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts vertraten.
Eine brillante Synthese von moderner Physik und Technologie, die vom Nullpunktfeld bis zum Urknall alle aktuellen Forschungsergebnisse behandelt und aufzeigt, warum hinter der Schöpfung ein verborgener SINN liegt!

ISBN:9783861910541
Ausgabe:Buch