Das Leben danach

Erscheinungsdatum:01.08.2007

Tiffy_01s avatar
    Tiffy_01vor 9 Jahren
    Rezension zu "Das Leben danach" von Bernard Jakoby

Das Buch stellt neue wissenschaftliche Erkenntnisse über das Sterben und das Leben nach dem Tod vor.

Es hat mir in der Zeit nach dem Tod meines Großvaters geholfen, Hoffnung zu schöpfen, dass mit dem Tod lediglich das irdische Leben beendet ist.
    Die ersten Kapitel des Buches sind gut zu lesen und schildern in eindrücklicher Weise die Vorgänge, die beim Sterben passieren. Gegen Ende des Buches werden meiner Meinung nach jedoch Hypothesen aufgestellt, die sich auf nur einige Erfahrungsberichte stützen und somit nicht wissenschaftlich fundiert sind.

Das Buch ist empfehlenswert, jedoch sind einige Inhalte meiner Meinung nach zu reflektieren und nicht unreflektiert zu übernehmen.

Michelangelos avatar
    Michelangelovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wer gerade einen Verlust erlitten hat, für den kann dieses Buch wahren Trost und Hoffnung bedeuten.
    Stefis avatar
    Stefivor 3 Jahren