Bernard Jakoby Das Tor zum Himmel

Inhaltsangabe zu „Das Tor zum Himmel“ von Bernard Jakoby

Befreit zurück ins Leben! Über die Schwelle des Todes hinaus … und frei von Ängsten wieder in die Welt des Diesseits zurück: Bestsellerautor Bernard Jakoby berichtet von wissenschaftlich belegten Fällen, in denen Menschen kurzfristig im klinischen Sinne einen »vorläufigen Tod« erfahren haben. Bislang wenig bekannt: die Wirklichkeit des Jenseits, das heißt die tiefen Einblicke, die Todes- wie Nahtoderlebnisse vermitteln und die dabei weit über allbekannte Phänomene hinausgehen. So kann es zu intensiven Begegnungen mit Verstorbenen kommen und zu Gotteserfahrungen, oder es werden paradiesische Landschaften erblickt. Und allen Menschen, die dies erlebt haben, ist eines gemeinsam: Sie begegnen dem Diesseits seelisch gestärkt.

lies mich leider mit zuvielen Fragen und Skepsis zurück

— Buchmagie
Buchmagie

Ein bisschen viele Wiederholungen für meinen Geschmack, aber gut zu lesen. Macht Hoffnung!!!

— Donata

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Das Tor zum Himmel

25. September 2016 um 17:01

Rezi zu: „Das Tor zum Himmel“ Autor: Bernard Jakoby Genre: Sonstiges, Esoterik Thema: Nahtoderfahrungen Verlag: nymphenburger „Nahtoderfahrungen sind zu einem Massenphänomen geworden. Die Forschung geht derzeit von weltweit 60 Millionen Menschen aus, die bereits ein Todeserlebnis hatten. In der AWARE-Studie, der größten jemals durchgeführten Nahtodstudie, kommen nun auch Mediziner zu dem Schluss: Bewusstsein existiert unabhängig vom Körper und Nahtoderfahrungen sind ebenso wie der „vorläufige“ Tod echte Jenseitserlebnisse“ (Quelle nymphenburger Verlag) In seinem neusten Buch „Das Tor zum Himmel“ widmet der Sterbeforsche und Bestsellerautor (u. a. „Auch du lebst ewig“, „Keine Seele geht verloren“, „Wir sterben nie“) sich dem Thema Nahtoderfahrungen. Dabei zeigt er anhand von vielen Beispielen und wissenschaftlich belegten Fällen, wie Menschen ihren „vorläufigen Tod“ erfahren haben. Ein weiteres, bisher wenig erforschtes Phänomen ist die gemeinschaftliche Todeserfahrung, bei der der Angehörige den Sterbevorgang miterlebt. Allen Menschen, die dies bereits erlebt haben, haben etwas gemein: Sie kehren nach dieser Erfahrung gestärkt ins Leben zurück. Viele werden sich sicherlich fragen warum ich dieses Buch gelesen habe, schon lange weiß man das Energie nicht verloren geht und so interessiert es mich sehr wie es mit dem menschlichen Bewusstsein nach dem Tode ist. Dies alles hat mich neugierig auf das Buch des Autoren gemacht. Er führt auch zahlreiche Beispiele an, die zwar interessant sind, aber mich nicht wirklich überzeugen konnten. Es wird dabei zwar immer wieder von den selben Erfahrungen berichtet, aber mir fehlt bei den Beispielen die Tiefe, alles wirkt hier wie ein Schwamm, vieles gemeinsame wird berichtet, aber was ist nun wirklich? was bleibt übrig? was kann man glaube? Mich ließ das Buch einfach mit zu vielen Fragen und sehr viel Skepsis zurück und mein Interesse am Thema wurde so leider nicht „befriedigt“. Das Buch insgesamt ist gut und flüssig zu lesen, allerdings gibt es in den Beispielen immer wieder Wiederholungen, mir fehlt hier der Bezug zu den erlebten Personen, so wirkt alles Gleich und fördert Skepsis bei den Lesern. Vom Inhalt her werden unglaubliche Erlebnisse geschildert, die Hoffnung verbreiten aber auch Skepsis zurück lassen. Wem kann ich also dieses Buch empfehlen? Empfehlen kann ich es Menschen, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen wollen, denn interessant ist es auf jeden Fall. Dabei wird es bei jeden sicherlich unterschiedliche Fragen aufwerfen und ihn vielleicht so wie bei mir mit Skepsis zurücklassen. Andere wiederum werden ihren Glauben und ihre Hoffnung bestärken können. So denke ich bei diesem Buch sollte sich jeder Leser seine ganz eigene Meinung bilden.

• Es gibt ein Leben nach dem Tod!

Das Tor zum Himmel

23. September 2016 um 15:25

Bernhard Jakoby beschreibt mit einfachen Worten was Menschen erleben, die gestorben sind und wiederbelebt wurden. Rund um die Welt gibt es ähnliche Erfahrungen, die uns hoffen lassen auf ein Leben nach dem Tod. Viele erzählen, dass sie sich in einer unbeschreiblichen Liebe eingehüllt fanden und so glücklich waren, dass sie gar nicht mehr zurück auf die Erde wollten. Jakoby hat faszinierende Beispiele und wissenschaftliche Beweise zusammengetragen, die nur einen Schluss zulassen: Es gibt ein Leben nach dem Tod und unsere Seele geht dort auf in der allumfassenden Liebe, die man auch Gott nennen kann.  Ich fand das Buch wunderbar zu lesen. Es hilft, die Angst vor dem eigenen Sterben loszulassen und gleichzeitig das Leben auf der Erde so richtig zu genießen. Einzig die Wiederholungen der verschiedenen Stufen der Wahrnehmung (Licht, Angehörige, Engel etc.) haben mich etwas gestört. Aber sie trugen dazu bei, es sich besser vorstellen und merken zu können. Denn das, was Sterbende erleben, können auch manchmal Personen erleben, die dabei anwesend sind (z.B. Angehörige oder Hospizmitarbeiter). Unglaubliche Erlebnisse voller Hoffnung! Ein tolles Buch und für alle empfehlenswert, die vor dem Thema "Tod" nicht mehr davonlaufen wollen.