Massage

von Bernard Kolster
Massage

Inhaltsangabe zu "Massage"

Praxisorientierter und anschaulicher können krankengymnastische Verfahren nicht vermittelt werden, denn dieses Lehrbuch ist gleichzeitig ein aufwändig illustrierter Bildatlas. Ergänzend zur Klassischen Massage zeigt er die Verfahren Funktionsmassage und Querfriktion, die sich in der Behandlung zielorientiert mit den Techniken der Klassischen Massage kombinieren lassen. Im Mittelpunkt des Buches steht die ausführliche Darstellung von Befundaufnahme und Behandlung der Patienten. Jeder Griff ist anhand brillanter Farbfotos in mehreren Phasen dargestellt und kurz erläutert. Zusätzliche Techniken und Praxistipps ergänzen das Wissen. Ideal als Lehrbuch für Schüler, die mit Spaß einen leichten Einstieg finden wollen und als Refresher im Berufsalltag.

Verlag:Springer Verlag
Erscheinungsdatum:09.07.2010