Bernard Law Montgomery Weltgeschichte der Schlachten und Kriegszüge. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Weltgeschichte der Schlachten und Kriegszüge. Tl.1“ von Bernard Law Montgomery

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Rezension zu "Weltgeschichte der Schlachten und Kriegszüge. Tl.1" von Bernard Law Montgomery

Weltgeschichte der Schlachten und Kriegszüge. Tl.1

Sokrates

09. December 2012 um 11:07

Zwar weniger als "klassische Fachliteratur" einzuordnen, schafft es Bernard Law Viscount Montgomery of Alamein es dennoch, Kriegsgeschichte anschaulich und wissenschaftlich verwertbar darzustellen. Der Autor - kurz auch gern "Monty" genannt - war der eigenwillige und populäre Feldmarschall und Freund Churchills, der als Gegner Rommels in Afrika (daher "El Alamein") sich einen Namen machte. Nach 1957 widmete er sich dem Schreiben, entstanden ist hierbei auch dieses Buch. Dem Text beigegeben sind Skizzen der Schlachten, die die Aufstellung der Truppen nachvollziehen lassen. Gut zu lesen und kulturhistorisch eine sehr aufschlussreiche Lektüre.