Bernard Lewis Die Araber

Inhaltsangabe zu „Die Araber“ von Bernard Lewis

Die Geschichte der arabischen Kultur und Zivilisation von den Anfängen bis in die Gegenwart von einem der besten Kenner des Nahen Ostens. Bernard Lewis gibt einen anschaulichen und fundierten Einblick in die Identität und in das kulturelle Erbe der arabischen Völker. Er zeichnet ihre Geschichte von den Anfängen in vorislamischer Zeit über die ersten Eroberungskriege, die Entstehung des osmanischen Weltreiches, den Zerfall der arabischen Macht bis zu den heutigen arabischen Nationalstaaten nach. Er zeigt einerseits, welchen Einfluss die arabische Kultur auf die europäische Geschichte hatte und verdeutlicht andererseits den Einfluss des Westens auf die islamischen Staaten in der Neuzeit.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis