Cover des Buches Kindertotenlied (ISBN: 9783839813126)
Gruenentes avatar
Rezension zu Kindertotenlied von Bernard Minier

spannender Krimi mit einem Kommissar, der immer an seine Grenzen geht

von Gruenente vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Melancholisch, spannend, französisch

Gruenentes avatar
Gruenentevor 9 Jahren
Kommissar Martin Servaz ist ein typische französischer Bulle (so wie ich ihn aus Krimis kenne...). Er hat eine zerstörte Ehe, hat viel verbrannte Erde hinter sich gelassen, ist ein Macho, hat aber auch sehr sanfte Seiten. So liebt er zum Beispiel Musik von Mahler. Diese Leidenschaft teilt ein von ihm geschnappter und später aus der Sicherungsverwahrung entkommener Serienkiller.
Als die Leiche einer Dozentin grotesk in Szene gesetzt ermordet aufgefunden wird, glaubt Martin anhand einiger Indzien, das es besagter Serienmörder gewesen sein könnte.
Er taucht tief ins Leben der kleinen Stadt ein. Seine Tochter geht dort auf die Schule und stellt eigene Ermittlungen an, was natürlich sehr gefährlich wird.
Ich fand das Buch sehr spannend. ich habe wohl eine Schwäche für französische Krimis.