Cover des Buches Kindertotenlied (ISBN: 9783426199800)
AnnaChis avatar
Rezension zu Kindertotenlied von Bernard Minier

Französische Krimidelikatesse

von AnnaChi vor 9 Jahren

AnnaChis avatar
AnnaChivor 9 Jahren

Schon lange spukte dieser französische Thriller durch die Sphären meiner Buchkaufgelüste - vor allem auf Grund des Titels "Kindertotenlieder" und der wunderbaren Musik Gustav Mahlers ... bereut habe ich den Erwerb des preisreduzierten Mängelexemplars keineswegs.

Ein melancholischer, intelligenter Kommissar, eine verschlungene, raffiniert konstruierte Geschichte, interessante, differenzierte Charaktere und die Hitze und die Düfte des französischen Sommers (auch im Gegensatz zur skandinavischen Kälte der meisten Spitzenthriller) machen das Buch zu einem Leseerlebnis der besonderen Art.

Auch wenn das jetzt durchaus so klingen mag - für zarte Gemüter eignet sich dieser Krimi aber nicht. Wer nicht wissen möchte, wie man Kampfhunde dazu bringen kann, ihr Herrchen zu zerfleischen, sollte die Finger davon lassen. Mich hat aber gerade dieser Mix aus feinsinnigen Gedanken und roher Gewalt fasziniert.