Cover des Buches Schwarzer Schmetterling (ISBN: 9783426511664)
JaneSmiths avatar
Rezension zu Schwarzer Schmetterling von Bernard Minier

Der Klappentext entspricht nicht wirklich der Handlung

von JaneSmith vor 11 Jahren

JaneSmiths avatar
JaneSmithvor 11 Jahren
Zum Inhalt gibt es hier genug zu finden, ich beschränke mich auf meine eigene Meinung zu diesem Buch.

Laut dem Klappentext geht es um einen bereits verurteilten Psychopatischen Killer, der in einer Anstalt untergebracht ist, um diese es hier gehen soll. Das stimmt finde ich nicht ganz. Um besagten Serientäter geht es nur am Rande und auch nur unerheblich von der Handlung her. Die eigentliche Handlung dreht sich hauptsächlich um die beiden Ermittler. Die Wendungen, die das ganze nimmt, sind vorhersehbar und teilweise sehr weit hergeholt. Besonders, als auf einmal ein Ermittler ins Radar gerät, wirkt das schon sehr konstruiert - mehr will ich dazu hier nicht schreiben, um keinem des Lesespaß zu verderben. Auch wurde ich mit den Charakteren nicht warm. Weder mit den Ermittlern, noch mit den Personen aus der Anstalt, des Angestellten, alles eine seichte Suppe mit wenig Tiefgang und wenig nachvollziehbaren Eigenschaften und Handlungsweisen.