Die unbekannte Gefahr (Tränen der Zeit)

Positiv (4):
Flohs avatar
Floh

Der Beginn eines Vorhabens zwischen Moral und Möglichkeit! Ein spannender Lesegenuß, der nach einer Fortsetzung lechzt...

Kritisch (9):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Grundidee finde ich sehr gut, aber leider nicht gut umgesetzt. Ich konnte mich nicht aufraffen, es zu Ende zu lesen :(.

Leiten Sie unsere Station in Schottland im 10. Jahrhundert ! Diesen merkwürdigen Auftrag erhält Francis Stevens, ehemals Captain der Royal Marines. Desillusioniert nach seinem Einsatz in Afghanistan, nimmt er das finanziell lukrative Angebot geheimnisvoller Auftraggeber an, die sich selbst nur banal als „Die Organisation“ bezeichnen und Zeitreisen beherrschen. Im 10. Jahrhundert soll er todkranke Kinder finden, sie aus ihrer Zeitlinie entfernen und dieser Organisation zur Verfügung stellen. Zeitparadoxien würde man so vermeiden. Fragen zu den Plänen mit diesen Kindern werden ausweichend beantwortet. Recherchen führen ins Nichts. Zweifel bleiben zurück. Ist er nur eine Figur auf einem Schachbrett? Was sind die tatsächlichen Ziele der Organisation? In der Station muss sich Francis Stevens mit weiteren Problemen auseinandersetzen. Neben Personen aus seiner Zeit leben dort Teenager, die bereits von der Organisation vor einigen Jahren geheilt und ausgebildet wurden. Nun sollen sie dabei helfen, weitere Kinder zu beschaffen. Als Belohnung winkt angeblich das Leben im 21. Jahrhundert. Misstrauen herrscht zwischen den Bewohnern der Station. Vieles wurde versprochen, doch wenig gehalten. Inga, eine zwanzig Jahre alte Wikingerin, leitet die Gruppe der jungen Mädchen in der Station. Sie entwickelt Gefühle für Francis Stevens, doch die Organisation verbietet streng derartige Beziehungen. Zerrieben zwischen Liebe und Vorschriften, muss sich Inga einer überraschend auftauchenden „unbekannten Gefahr“ stellen. Wird sie zusammen mit Francis Stevens das Leben der ihr anvertrauten Mädchen retten können? Das erwartet den Leser: • ein spannender Zeitreisenthriller mit Bezug zu Schottland des 10. Jahrhunderts • ausgefeilte und komplexe Charaktere der Romanfiguren • eine Liebesbeziehung, die gegen harte interne Vorschriften und äußere Gefahren ankämpfen muss Dieses Buch wird Sie in Atem halten. Geben Sie der Story die Chance, Sie zu begeistern! Durch das Rückgaberecht für ebooks bei Amazon kaufen Sie nie die Katze im Sack. Bei Nichtgefallen erstattet Amazon Ihnen den Preis. Ihr Risiko ist also bei Null, Ihre Chance dafür aber sehr groß! Dieses Buch bietet Ihnen spannende Unterhaltung und wird Ihnen Freude bereiten!

Ausgabe:eBook
Verlag:Bernard Mondae