Cover des Buches Die unbekannte Gefahr (Tränen der Zeit) (ISBN: 9783847657712)
lia_lifeisanideas avatar
Rezension zu Die unbekannte Gefahr (Tränen der Zeit) von Bernard Mondae

Tränen der Zeit - Die unbekannte Gefahr

von lia_lifeisanidea vor 10 Jahren

lia_lifeisanideas avatar
lia_lifeisanideavor 10 Jahren
In diesem Buch schickt uns der Autor Bernhard Mondae auf eine Zeitreise ins 10. Jahrhundert nach Schottland.
Eine ominöse "Organisation" sammelt im 21. Jahrhundert Rekruten, so u.a. auch Farncis Stevens, lernt sie ein paar Monate an und schickt sie dann durch ein Zeittor.

Francis, ein ehemaliger Offizier, soll nun dort als Leiter einer Station arbeiten. Aufgabe: Todkranke Kinder retten und ins 21. Jahrhundert senden. Bei Erledigung der Aufgaben mit voller Zufriedenheit winkt ein saftiger Scheck. Doch im 10. Jahrhundert angekommen, muss er sich um so viele andere Probleme kümmern, dass er zu seiner eigentlichen Aufgabe kaum kommt.

So sehr mir der Anfang des Buches gefallen hat, so wenig hat mir der Verlauf zugesagt. Die Idee an sich finde ich toll und teilweise ist sie auch gut umgesetzt, aber halt nur teilweise. Das Buch hat einige spannende Stellen, aber mindestens genauso viele Längen und tatsächlich nervtötende Dopplungen. Außerdem bleiben so ziemlich alle Fragen offen.

Diese Geschichte wurde als Reihe konzipiert und es gibt einen bösen Cliffhanger, aber nichtsdestotrotz bin ich nicht neugierig auf Teil 2.