Romy: "Wenn nichts mehr vom Leben übrig bleibt"

von Bernard Pascuito
Romy: "Wenn nichts mehr vom Leben übrig bleibt"

Inhaltsangabe zu "Romy: "Wenn nichts mehr vom Leben übrig bleibt""

Diese bewegende Biografie zeichnet die letzten schmerzvollen Lebensmonate der außergewöhnlichen Schauspielerin nach, die schon zu Lebzeiten Legende geworden war. Es ist eine berührende Dokumentation, die neues Licht auf das Schicksal des unvergessenen Stars wirft und neue Erkenntnisse vermittelt. Neue Quellen vor allem neue Aussagen von Vertrauten und Lebensgefährten, von Schauspielerkollegen und Regisseuren eröffnen zusätzliche Aspekte zu Romy Schneiders Leben und tragischem Tod. In ihren zahlreichen Filmrollen hat sie extreme menschliche Konflikte künstlerisch dargestellt und bewältigt, aber an ihrer eigentlichen Rolle, ihrem Leben selbst, ist sie gescheitert.

Verlag:Langen-Müller