Bernard Schultze Bernard Schultze

Inhaltsangabe zu „Bernard Schultze“ von Bernard Schultze

Bernard Schultze – Tachist der ersten Stunde – ist zutiefst Romantiker, auch wenn sich sein umfassendes Œuvre auf den ersten Blick einer stilistischen Festlegung entzieht. Von einem ungebrochenen Schaffensdrang zeugen die leuchtend explosiven Bilder des fast Neunzigjährigen aus den letzten Jahren. Schultzes »Späte Bilder« bieten, in Kombination mit seinen handgeschriebenen Gedichten, sehr persönliche Einblicke in die Vielschichtigkeit und Fülle eines Künstlers, der die Malerei als Ausdrucksmittel versteht. Biomorphe und wuchernde Strukturen beschreiben phantastische Räume und Orte keiner real vorgefundenen Landschaft, sondern einer Landschaft, die Bernard Schultze in sich trägt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg