Der Tag der Ameisen

von Bernard Werber
Der Tag der Ameisen

Inhaltsangabe zu "Der Tag der Ameisen"

Dieser Roman, er setzt Werbers Bestseller "Die Ameisen" fort, führt ins Paris des 21. Jahrhunderts. Eine Gruppe von Chemikern, die an einem speziellen Insektenvertilgungsmittel arbeitet, wird auf grausamste Weise ermordet. Mit der Aufklärung des Falles beauftragt man den jungen Kommissar Jacques Melies. Seine Spuren führen ihn tief ins Innere des gigantischen Ameisenstaats. Chli-pou-ni, die mächtige Königin, verfolgt einen teuflischen Plan. Die Gesellschaft soll ausgerottet werden, die die angestrebte Weltherrschaft der Ameisen verhindern könnte: es ist die menschliche.

Verlag:Piper