Bernard de Mandeville Eine bescheidene Streitschrift für öffentliche Freudenhäuser

Inhaltsangabe zu „Eine bescheidene Streitschrift für öffentliche Freudenhäuser“ von Bernard de Mandeville

1724 erschien in London eine Streitschrift für öffentliche Freudenhäuser, die sofort europaweiten Erfolg hatte. Verbreitet wurde sie im Untergrund und nur wenige wussten, dass ihr Autor kein anderer war als Bernard Mandeville, einer der bestgehassten Vertreter der europäischen Aufklärung. Mit Witz und psychologischem Scharfsinn berichtet er über die verschlungenen Beziehungen der Geschlechter und über die öffentlichen und privaten Wege der Lüste. Jetzt endlich auf Deutsch.

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj