Bernardin Schellenberger Advent - ein spirituelles Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Advent - ein spirituelles Abenteuer“ von Bernardin Schellenberger

„Die wahre Unbekannte ist noch immer unsere Seele. Sie und nichts anderes ist die Landschaft der Überraschungen und Abenteuer.“ Mit diesen Worten von Georges Bernanos ist der Grundton des vorliegenden Begleitbuchs durch die Adventszeit benannt. Bernardin Schellenberger erschließt darin über 24 Tage Advents-Themen als Themen christlicher Weltanschauung und Lebensführung und „infiziert“ die Leserinnen und Leser abschließend jeweils mit einer persönlichen Frage für den Tag. In leichtem, vorwiegend erzählenden Tonfall und ohne Rückgriff auf die traditionell religiöse Sprache bietet er so gleichsam einen Grundkurs in christlicher Spiritualität. Gegenüber bestimmten modischen Tendenzen einer reinen „Wohlfühl-Spiritualität“ setzt er dabei entschieden auf die Klarheit der Gedanken und Unterscheidungen. Ein ungewöhnlichens Adventsbuch, in dem es um das Abenteuer des eigenen Lebens geht.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes