Das Auge des Drachen

Das Auge des Drachen

Inhaltsangabe zu "Das Auge des Drachen"

Nordrhodesien, 1869: Aus einer Grube starren den Tierfänger Lorenzo Cassanova die Augen eines Ungetüms an, das nichts mit den exotischen Tieren gemein hat, die Cassanova sonst an die Zoologischen Gärten und Zirkusse in aller Welt liefert. Doch der eilends anreisende deutsche Tierhändler Carl Hagenbeck wird weder Cassanova noch die Bestie lebend vorfinden. Schanghai, fünf Jahre zuvor: Der kleine Pi Ying und sein alter Lehrer können aus ihrem brennenden Haus nur drei Kugeln retten, die aussehen wie riesige Perlen. Aber erst Jahrzehnte später soll auf der anderen Seite des Globus, im Norden Amerikas, ein großes Geheimnis gelüftet werden, das bis heute sagenumwoben ist.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:01.01.2011