Salzburger Volkssagen

Cover des Buches Salzburger Volkssagen (ISBN:9783902776396)

Inhaltsangabe zu "Salzburger Volkssagen"

Sagen haben und werden uns immer faszinieren, denn das Volk braucht sie wie Brot, wie Monika Bernberger
ausführt. Sagen sind mündliche Überlieferungen, die verbunden mit realen Begebenheiten, Personen und
Orten, fantastisch ergänzt und die Wirklichkeit übersteigernd erzählt wurden. Um die originale Atmosphäre aus
1880 zu gewähren, wurden die Sagen im Originalwortlaut von Freisauff aufgenommen. Musikalische
Sphärenklänge, Jodler und Naturgeräusche sorgen für eine stimmungsvolle Begleitung der Sagen. Sagen und
Märchen sind Ausdruck des Vertrauens, das wir in einer sinnvollen Welt geborgen sind und selber uns sinnvoll
in sie einfügen können, auch wenn wir diese Welt als Ganzes nicht überschauen und nicht immer verstehen
können.

Ausgabe:Audio CD