Bernd-Lutz Lange Ratloser Übergang

Inhaltsangabe zu „Ratloser Übergang“ von Bernd-Lutz Lange

Nach "Magermilch und lange Strümpfe" sowie "Mauer, Jeans und Prager Frühling" erzählt der Kabarettist Bernd-Lutz Lange nun vom Wunder der Maueröffnung. Als wacher und heiterer Chronist verfolgte er den Übergang vom geteilten zum vereinigten Land. Er berichtet, wie auf einmal geschah, woran niemand mehr geglaubt hatte - die Grenze war offen! 17 Jahre sind seither vergangen, in denen fast nichts nahtlos, aber vieles ratlos verlief.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Ratloser Übergang" von Bernd-Lutz Lange

Ratloser Übergang
    KarlMay

KarlMay

26. November 2007 um 11:55

Der ostdeutsche Kabarettist erzählt davon, wie es ihm und anderen ehemaligen DDR - Bürgern ging und geht nach der Wende. Doppelbödig und mit Witz erzählt er vom Urlaub an der Ostsee einst und jetzt, von der Fahrt im Taxi oder von Gespächen mit seinem Friseur. Manchmal mußte ich laut lachen, manchmal blieb mir das Lachen im Halse stecken. Und manchmal kam ich mir auch ein wenig komisch vor, so als Wessi mal zu hören, wie die Ossis manches so gefunden haben und noch finden. Auf dieses Hörbuch wurde ich durch ein Gespräch mit einer unserer Kundinnen aufmerksam und kann es allen empfehlen, die sich gerne auf die ostdeutsche Sichtweise einlassen mögen und dabei auch noch gut unterhalten werden wollen!