Wissen statt Moral

von Bernd-Olaf Küppers
Wissen statt Moral

Inhaltsangabe zu "Wissen statt Moral"

Die Bildungskrise ist nur vordergründig eine Krise innerhalb der Bildungseinrichtungen. In Wirklichkeit handelt es sich um eine tiefe Krise unserer Gesellschaft, die mit dem wissenschaftlich-technischen Fortschritt nicht mehr Schritt zu halten vermag, weil sie sich in ideologischen und religiösen Traditionen verfangen hat. Wir werden jedoch nur dann zu einer zukunftsfähigen Wissensgesellschaft finden, wenn wir bereit sind, unsere gewohnten Denkmuster und überkommenen Moralvorstellungen infrage zu stellen. Bernd-Olaf Küppers entwirft in fünf Thesen die Vision einer wissensorientierten Gesellschaft, die sich von Pseudowissen und moralischem Dogmatismus zu befreien vermag.

Verlag:Fackelträger-Verlag
Erscheinungsdatum:22.09.2010