Bernd-Rüdeger Sonnen Strafrecht Besonderer Teil

Inhaltsangabe zu „Strafrecht Besonderer Teil“ von Bernd-Rüdeger Sonnen

Das Buch: Ziel der Neuerscheinung in der Reihe "C.F. Müller Start" ist es, den Stoff stark zu straffen, übersichtlich zu gliedern und einprägsam aufzubereiten. Grundstrukturen und systematische Zusammenhänge werden so verdeutlicht. Die Darstellung verzichtet auf lehrbuchartige Vertiefungen, behandelt das Rechtsgebiet in sich geschlossen und bemüht sich um leichte Lesbarkeit und Verständlichkeit. Dem Charakter eines Grundrisses entsprechend geht es beim Strafrecht Besonderer Teil darum, Basiswissen zu vermitteln, in der Erkenntnis, dass jede wissenschaftliche Vertiefung ein tragfähiges Fundament erfordert. Beispiele aus der Praxis der Rechtsprechung, Schaubilder und Aufbauempfehlungen sollen den Studierenden im Grundstudium eine mühelose Einarbeitung in die Strafrechtsmaterie ermöglichen und den Studierenden im Hauptstudium und in der Vorbereitung auf Hochschulprüfungen und Examina eine zuverlässige Wiederholung ermöglichen. Zielgruppe sind Studierende der Rechtswissenschaft, aber auch anderer Fachbereiche, die Strafrecht als Nebenfach gewählt haben, sowie Praktikerinnen und Praktiker, die sich längere Zeit nicht mit Strafrecht beschäftigt haben und eine aktuelle Orientierung wünschen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104