Bernd-Rüdeger Sonnen Strafrecht Besonderer Teil - Fälle

Inhaltsangabe zu „Strafrecht Besonderer Teil - Fälle“ von Bernd-Rüdeger Sonnen

Der Band Strafrecht Besonderer Teil Fälle mit Lösungen und einer Einleitung zur Methodik der Fallbearbeitung ergänzt das Kurzlehrbuch aus der Reihe C.F. Müller Start, kann aber auch selbständig genutzt werden. Während es im Kurzlehrbuch dem Charakter eines Grundrisses entsprechend darum geht, Basiswissen in der Erkenntnis zu vermitteln, dass jede wissenschaftliche Vertiefung zunächst ein tragfähiges Fundament erfordert, zielt der vorliegende Band darauf ab, genau diesen Übergang vom Grund- zum Fachwissen exemplarisch aufzuzeigen und sowohl inhaltlich als auch aufbautechnisch zu erarbeiten. Die 18 Fallkonstellationen mit konkreten Lösungsvorschlägen orientieren sich am Aufbau des Kurzlehrbuchs und entsprechen vom Niveau her den Anforderungen im Grund- und Hauptstudium.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich