Klaus Mann

Klaus Mann

Inhaltsangabe zu "Klaus Mann"

Die Grundlagen der vorliegenden völlig neu bearbeiteten und ergänzten Biografie über Klaus Mann (1906-1949), den ältesten Sohn des Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann (1875-1955), gehen zurück bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Da es sich bei meiner bereits 1977 begonnenen Arbeit über Klaus Mann um eine der ersten Monografien handelt, zählt sie noch immer zu den Pionierarbeiten der internationalen Klaus-Mann-Forschung, die sie in wesentlichen Teilen widerspiegelt. Zahlreiche Dokumente und Fotos werden hier erstmals veröffentlicht.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.05.2017