Wunderbar sind wir geborgen

Wunderbar sind wir geborgen

Inhaltsangabe zu "Wunderbar sind wir geborgen"

In 28 kurzen, thematisch geordneten Kapiteln nimmt dieses Buch mit auf einen Weg des Vertrauens.
Kurze Texte von Dietrich Bonhoeffer (1906–1945) mit prägnanten Impulsen zum Weiterdenken führen Schritt für Schritt in eine »letzte Geborgenheit«.
Bonhoeffers äußerste Nüchternheit und Menschlichkeit verleihen seinen Worten besonderes Gewicht; sein Glaubenszeugnis in der Zeit seiner Gefangenschaft während des NS-Regimes, ja bis zur Hinrichtung sagt mehr als alle Worte: »Gott ist mit uns«, zu jeder Zeit, unter allen Umständen, was immer das Leben uns zuspielt.
Mit vielen Originaltexten, einer biografischen Hinführung und tabellarischem Lebenslauf.

Verlag:Neue Stadt
Erscheinungsdatum:04.09.2017