Bernd B Badura Werke eines großen Meisters - Teil I von IV - Ein wahr gewordener Traum (Werke eines großen Meisters - Ein Kurzgeschichtenerzählroman)

Inhaltsangabe zu „Werke eines großen Meisters - Teil I von IV - Ein wahr gewordener Traum (Werke eines großen Meisters - Ein Kurzgeschichtenerzählroman)“ von Bernd B Badura

• Leserunde zu "Werke eines großen Meisters - Teil I von IV - Ein wahr gewordener Traum (Werke eines großen Meisters - Ein Kurzgeschichtenerzählroman)" von Bernd B Badura

BerndBadura

Wer hat Lust sich von meinem Buch verzaubern zu lassen und in eine traumhafte Welt entführen zu lassen? Ein Leseabenteuer voll Sternenstaub, Darachen, Hexen und Zauberer. Es heißt hier können buchstäblich Träume wahr werden. Aber Vorsicht: Dieses Buch ist pure Magie. Mehr Infos zum Buch gibt es hier: http://berndbadura.blogspot.de/p/meine-bucherkiste.html#Meisterwerke Würd mich echt freuen, wenn der ein oder andere Mal einen Blick ins Buch riskiert und mir seine Meinung mitteilt. ;) Weihnachtliche Grüße, Bernd

21. February 2013 um 11:37
  • Rezension zu "Werke eines großen Meisters - Teil I von IV - Ein wahr gewordener Traum (Werke eines großen Meisters - Ein Kurzgeschichtenerzählroman)" von Bernd B Badura

Buchfan276

Buchfan276

15. February 2013 um 18:54

Wer dieses E-Book auf dem Reader hat, besitzt ungelogen einen kleinen Schatz. In Bernd Baduras "Werken" geht es um die Träumerei, um die Fantasie und die echte Lebensfreude. Dargestellt und behandelt werden diese Themen in diversen Geschichten und Gedichten, angefangen bei der Hexe Dummfug über eine wunderbare Erzählung über einen Sternenputzer und so weiter, so weit die Fantasie reicht. Der Autor schreibt sehr feinfühlig, fast ein bisschen philosophisch, aber nicht hochtrabend, sondern gut verständlich. Aus seinen Geschichten kann man definitiv etwas mitnehmen. Deswegen möchte ich auch den zweiten Teil gerne lesen und freue mich schon sehr darauf.

beate_bedesign

beate_bedesign

01. February 2013 um 17:06

Inhalt: Also bei diesem Buch fällt es mir relativ schwer eine eigene Inhaltsangabe zu schreiben. Nicht, weil es zu wenig Inhalt hat, sondern weil es schwierig ist etwas darüber zu erzählen, ohne direkt zu viel zu erzählen oder gar zu spoilern. Der Autor selbst hat mir sein Buch als _Zitat aus seiner Email an mich: „ … der einzige mir bekannte Kurzgeschichten-Erzählroman der Welt …“_ vorgestellt. Und das trifft es ziemlich genau. Ein „Kurzgeschichten-Erzählroman“. Es gibt einen Hauptprotagonisten, Schapo Klack. Dieser Schapo Klack ist Bibliothekar in einer wunderbaren Bibliothek in der Traumwelt und gleichzeitig selbst sein bester Kunde, denn er liest alle Bücher in „seiner“ Bibliothek selbst und zwar aus Leidenschaft. Dann schickt ihn sein „Chef“ Morpheus, in die reale Welt, in der er eine Aufgabe zu erfüllen hat. Und hier kommt der Kurzgeschichten-Erzählroman zu seinem Namen, denn der Teil „Roman“ wird getragen durch Schapo Klack, der eine eigene Geschichte erlebt, aber immer mal wieder eine Kurzgeschichte träumt. Klingt ein wenig verworren, oder? Ist es aber nicht, ich kann es euch nur nicht besser beschreiben. Dieses eBook ist Teil I von IV und ich erfahre hier wer Schapo Klack ist, wie die Traum-Welt aussieht, wie er seine Reise in die reale Welt antritt und seine Ankunft in der realen Welt. Mit eingebunden in diesen Roman rund um Schapo Klack sind zwei Kurzgeschichten und zwei Gedichte. Meine Meinung: Ausnahmsweise muss ich zuerst mal was zum Cover sagen. Das Cover würde mich überhaupt nicht ansprechen. Wenn ich nur nach dem Cover auswählen würde, würde ich niemals zu diesem Buch greifen. Und das ist wirklich schade, denn schon nach ein paar Seiten in diesem Buch, wird klar warum es genauso ist wie es ist und absolut perfekt passt. Es ist nämlich nicht irgendein Cover, sondern es ist das Cover des Buches, welches Schapo Klack gerade selbst liest. Der Schreibstil in diesem Buch mutet ein wenig „altmodisch“ an und passend dazu ist es der „alten Rechtschreibung“ geschrieben. Das hat mich aber absolut nicht gestört. Es passt einfach dazu. Genauso wie die altmodische Ausdrucksweise. Gleichzeitig ist es aber so schön geschrieben, mein Kopfkino konnte gar nicht mehr aufhören mir all die schönen Bilder zu zeigen. Außerdem habe ich das Buch gar nicht selbst gelesen, sondern irgendwie hat mein Hirn mir das Buch vorgelesen. Dabei musste ich einmal kurz an die alten Märchenschallplatten denken, die ich als Kind gehört habe. Wirklich schön. Wenn ich ein Buch lese, markiere ich mir immer mal den einen oder anderen Absatz, der mir besonders gut gefällt, um ihn euch hier vielleicht zu zitieren. Als ich die fünfte oder sechste Leseseite hintereinander jeweils die Hälfte markiert hatte, musste ich selbst mal lachen. Dann müsste ich euch einfach das ganze Buch hier zitieren. Aber einen kleinen Abschnitt möchte ich euch dann doch zeigen: _Zitat – eBook, Pos. 392 … Und so freute sich Balduin immer aufs Neue, wenn es galt, sein Raumschiff – wenn möglich – hinter einem Planeten zu parken und er, nur mit einem Atemgerät, der Herzchenunterwäsche – ein Talisman den er einst von seiner Frau geschenkt bekommen hatte…_ Könnt ihr jetzt verstehen, was mein Kopfkino für Kapriolen geschlagen hat? Ein weiteres Zitat möchte ich euch noch mitbringen, damit ihr versteht was ich mit „etwas altmodischer“ Ausdrucksweise meine. _Zitat – eBook, Pos. 193 … Dereinst lebte in einem wunderschönen, vielleicht ein wenig verwunschenen und verzauberten Waldstück, sieben Berge, acht Flüsse und neunzehn Regenbogen von hier entfernt, …_ Das Buch endet mit einer abgeschlossenen Kurzgeschichte, die ich übrigens sehr schön finde. Aber die Mission von Schapo Klack ist noch nicht beendet. Und ich möchte es jetzt eigentlich nicht mehr als Buch oder Roman bezeichnen, sondern empfinde es wie ein schönes Märchen. Mein Fazit: Lasst euch auf keinen Fall vom Cover verunsichern. Es ist ein wunderschönes Märchenbuch, meiner Meinung nach auch für schon etwas ältere Kinder geeignet. Auf jeden Fall aber für alle Liebhaber von Büchern und Bibliotheken. Ein wenig mystisch und sehr fantasievoll geschrieben. Meine absolute Empfehlung!

18. December 2012 um 17:29

Da ich selbst der Autor bin, kann ich schlecht eine Rezension zu meinem Buch schreiben, habe aber bisher 3 sehr schöne Rezensionen zu meinem Buch erhalten: http://themis100000buecher.blogspot.de/2012/12/rezension-werke-eines-groen-meisters.html http://lesende-kater.blogspot.de/2012/11/werke-eines-groen-meisters-ein-wahr.html http://the-anna-diaries.blogspot.de/2012/11/rezension-werke-eines-groen-meisters.html Viel Spaß beim lesen.