Bernd Badura Werke eines großen Meisters - Teil II von IV - Magisches zur Abendstunde (Werke eines großen Meisters - Ein Kurzgeschichtenerzählroman)

Inhaltsangabe zu „Werke eines großen Meisters - Teil II von IV - Magisches zur Abendstunde (Werke eines großen Meisters - Ein Kurzgeschichtenerzählroman)“ von Bernd Badura

• Immer noch ein schönes Märchen

beate_bedesign

06. May 2013 um 10:37

Achtung: es handelt sich um Teil 2 von 4, daher besteht Spoilergefahr für diejenigen, die Teil 1 noch nicht kennen. Meine Rezension zum ersten Teil ist hier zu finden: [klick] Ich empfehle in diesem Fall, diese Rezension zuerst zu lesen Inhalt: Auch für diesen zweiten Teil möchte ich keine wirkliche Inhaltsangabe machen. Das würde zu viel verraten. Auf jeden Fall geht die Mission von Schapo Klack weiter. Außerdem sind wieder zwei Kurzgeschichten integriert und auch Lektion 2 für Hexe Dummfug und ein paar Gedichte sind in diesem zweiten Teil zu finden. Meine Meinung: Dieser Teil knüpft nahtlos an Teil 1 an, er beginnt sogar mit Kapitel 6. Im Grunde kann ich mich fast nur wiederholen. Der Schreibstil ist der gleiche etwas altmodisch wirkende Stil wie im ersten Teil. Dieses Mal ist eine der Kurzgeschichten relativ lang und ist damit ein ganz großer Teil des Inhaltes. Diese Kurzgeschichte hat mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen wie die von Balduin, dem Sternenputzer. Trotzdem ist die Mission von Schapo Klack nach wie vor sehr interessant und spannend. Ich gebe zu, das ist jetzt eine wirklich sehr kurze Rezension. Aber es sind ja auch nur 109 Seiten und ich habe zu Teil 1 wesentlich mehr geschrieben, den ich hier einfach nicht noch mal wiederholen möchte. Mein Fazit: Ich bin immer noch begeistert von diesem schönen Märchen rund um Schapo Klack und seine Geschichten. Aber ich empfehle unbedingt mit Teil 1 anzufangen.