Natürlich leben und geniessen

Cover des Buches Natürlich leben und geniessen (ISBN: 9783980871228)

Inhaltsangabe zu "Natürlich leben und geniessen"

In diesem Buch geht es um das wichtigste Baumaterial für unseren Körper, die Nahrung, und um elementare Lebens-Zusammenhänge - spannend wie in einem Roman beschrieben. Welche Beschaffenheit sollte das Baumaterial Nahrung haben? Welche Gesetzmäßigkeiten treffen auf uns zu? Gibt es einen Ernährungsinstinkt und unter welchen Bedingungen funktioniert er? Welche genetischen Entwicklungen haben uns Menschen geprägt, und von welchen kulturellen Entwicklungen wurden und werden wir beeinflusst? Es ist einfach zu sagen, dass man sich gesund ernähren soll. Aber was ist wirklich für uns gesund? Gibt es eine Möglichkeit, dies für jeden Einzelnen von uns selbst ganz sicher und einfach herauszufinden? Und wäre es nicht wunderbar, dass das, was für uns gesund ist, uns auch noch höchsten Genuss bereitet!?

Das Leben ist Jahrmillionen immer auf der Basis des Lebens entstanden. Sind aber unsere LEBENSmittel wirklich noch lebendig oder sind sie bereits tot? Entdecken Sie in diesem Buch erstaunliche Hintergründe und weit reichende Zusammenhänge, bei denen es um viel mehr als um Ernährung geht. Durchdringen Sie kulturelle Irrwege und gewinnen Sie mehr Sicherheit, Gesundheit und Freiheit auf Ihrem eigenen Weg. Bernd Bieder schildert darin u.a., wie er selbst vor vielen Jahren zur Rohkosternährung fand, und welche Erfahrungen er damit machte. Die Themen Entgiftung und Entschlackung werden ebenso behandelt wie das Fasten oder das Wassertrinken. Aber er recherchierte auch im Bereich der Geschichte, der Medizin und der Religion. Ergebnis ist ein populärwissenschaftliches Buch, welches sich leicht liest, doch das voll erstaunlichen Inhalts ist. Ein Inhalt, der vielleicht nicht immer sogleich angenommen und umgesetzt werden kann, aber der auf jeden Fall geeignet ist, unser Denken, unseren Genuss und unser Leben zu bereichern.

426 Seiten -- 24,90 €, ISBN 978-3-9808712-2-8

Ausgabe:Buch