Sie haben ein schönes Gesicht – Ich möchte Sie malen

Cover des Buches Sie haben ein schönes Gesicht – Ich möchte Sie malen (ISBN:9783735799456)

Inhaltsangabe zu "Sie haben ein schönes Gesicht – Ich möchte Sie malen"

"Sie haben ein schönes Gesicht - ich möchte Sie malen", war der Satz, mit dem Pablo Picasso die Frauen in Paris auf offener Strasse ansprach. Oft genug folgte dieser Aufforderung eine intensive, bisweilen dramatische Liebesaffäre.
Ob Picasso, Rodin, Chagall, Brigitte Bardot oder Serge Gainsbourg: Berühmte Künstler und Intellektuelle haben der Liebe in Paris viele Denkmäler geschaffen - gemalt, in Stein gehauen, besungen oder fotografiert sind sie Anlass einer Entdeckungsreise durch die französische "Stadt der Liebe".
Inklusive Serviceteil zu besonders romantischen Cafés, Hotels und Sehenswürdigkeiten.

Erfrischend und fundiert (Arte TV Paris)

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:06.02.2014