An Honeckers Seite

von Bernd Brückner
An Honeckers Seite

Buecherspiegels avatar

sehr speziell, für sicherheitsleute, personenschützer und historiker sicher interessant, nicht jedes bild informativ

Inhaltsangabe zu "An Honeckers Seite"

Ob Jagdausflug, Bad in der Menge, Militärparade oder Staatsbesuch: Brückner fehlt auf keinem Protokollbild. Er war für Honeckers Sicherheit zuständig, 13 Jahre lang. Zwanzig Jahre nach dem Tod seines ehemaligen Chefs - 'Peter 34' bei den Personenschützern genannt - erinnert sich Brückner an die Zeit an Honeckers Seite. Und er erzählt Erstaunliches und Unbekanntes. Denn obwohl man meint, dass eigentlich längst alles über Erich Honecker berichtet worden sei, überrascht Brückner mit viel Neuem, das weder in der Zeitung, in Büchern noch in Akten der BStU stand: über verhinderte Anschläge, peinliche Zwischenfälle und private Sorgen des Staatsratsvorsitzenden.

Verlag:Das Neue Berlin
Erscheinungsdatum:14.05.2014