Bernd Brecht , Piet R. Hexdelk Der Feurige Brecht

Inhaltsangabe zu „Der Feurige Brecht“ von Bernd Brecht

Guten Tag -. Jetzt wolltens gar schon ein Autogramm. Das Bernd Brecht Fieber war hier ausgesät - damals, im Frühjahr 1998 in Berlin // Da nimmt Uns doch ein EULENspiegel auf den Arm! Behauptet, nachts vom Gespenst BERTOLT BRECHT besucht & adoptiert zu werden. So kümmert der deutschösterreicher Aktionist Bernd Brecht sich nun um das verluderte, verhunzte, und von der Nachwendegesellschaft durchgegebrachte Geistige ERBE des B. B. - medial begleitet von den Kultur-Leuchttürmen.
Die REAL existierenden Erben des Bertolt Brecht werden nicht tangiert, diese Inszenierung zu spielen. Der biologische Brecht-Sohn Stefan Brecht in New York zeigt als Einziger Interesse, und begegnet Bernd Brecht im Chelsea Hotel.
Wenn es diesen Bernd Brecht Nicht gäbe;so müßte ich den für ein Publikum erfinden.
Wir können den uns sichtlich verEULENden Text mißverstehen, das sich der vergessene Dichterkönig Bertolt Brecht aus der Ecke, in der WIR alle früher oder später landen, nochmal meldte, aus einem Traum, da er sich noch einen letzten, hoffnungsvollen Nachfahren namens BERND Brecht erträumte - und ihm schalkhaft Wahres, mehr Zweifelhaftes in den Mund schreiben würde. Nehmen wir das Abenteuer des BERND BRECHT als Kategorie PSYCHIATRISCHER Persönlichkeitsbilder, Obsession, Besessenheit
von einem imaginären Freund; erklären diesen Protagonisten zum schrägen Egomanen aus dem engen Universum der BILDzeitung.
Ein Versuch, die Fortsetzung des Künstlerlebens fotografisch zu illustrieren. Schließlich leben wir gegenwärtig in einer an VATERfiguren sehr armen Kultur-Gesellschaft, in der die alten ehrwürdigen Hierarchen sterben und nur Lücken, Erinnerungen bleiben, von BESSEREN, von KULTURVOLLEN, NICHT barbarischen GLÜCKLICHEN Zeiten.

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max