Bernd Brucker Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt

Inhaltsangabe zu „Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt“ von Bernd Brucker

Sprachliche Querschläger und geniale Geistesblitze aus dem Schulalltag

Oft begegnen Schüler den Herausforderungen des Schulalltags mit ungeahnter Kreativität: Ihre schönsten Stilblüten aus Schulaufsätzen, spontane Höchstleistungen in Prüfungssituationen und verblüffende Beweise für den innovativen Umgang mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen sind hier versammelt.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Leichte Lektüre, für den Feierabend "zum Abschalten" geeignet.

ch_ro

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

• mal gut, mal weniger

Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt

buchfeemelanie

22. May 2015 um 07:15

Das Buch ist sehr schnell und flüssig zu lesen. Es sammelt Stilblüten von Schüler und andere "Weisheiten". Diese sind mal mehr oder weniger gut. Einige wenige fand ich nicht schlimm oder gar daneben. Es gibt andererseits wirkliche Schmunzler oder auch Aussagen, die zum Nachdenken anregen. Vieles war zweideutig und hat mir gut gefallen. Allerdings waren sich auch einige Aussagen recht ähnlich. Was ich gar nicht gut gelungen fand war die Sortierung in verschiedene Themen.  Hat meiner Meinung gar nicht gut geklappt. So würde viel mehr in das Thema Bienen und Blumen passen, während ich andere fehlplatziert fand. Fazit: amüsant und langweilig wechseln sich ab, daher durchschnittlich.

• Rezension zu "Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt" von Bernd Brucker

Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt

Traumtänzerin193

24. June 2011 um 12:28

Das Buch "Das Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt" von Bernd Burcker, ist wirklich lustig! Klar, es ist jetzt kein Roman oder ähnliches, sondern eine Sammlungen von Sprüchen aus dem Schulalltag, daher ist es auch sehr schnell zu lesen! Aber ich habe wirklich viel Spaß gehabt beim Lesen, denn die Sprüche sind einfach manchmal zu komisch! Ich empfehle dieses Buch somit weiter, für alle die, die mal wieder etwas zum Lachen brauchen oder einfach um einen verregneten Abend oder Nachmittag zu verbringen !!!