Bernd Brucker Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt

Inhaltsangabe zu „Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt“ von Bernd Brucker

Sprachliche Querschläger und geniale Geistesblitze aus dem Schulalltag Oft begegnen Schüler den Herausforderungen des Schulalltags mit ungeahnter Kreativität: Ihre schönsten Stilblüten aus Schulaufsätzen, spontane Höchstleistungen in Prüfungssituationen und verblüffende Beweise für den innovativen Umgang mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen sind hier versammelt.

Stöbern in Humor

Sind dann mal weg

ekoepping

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Wie um Himmelswillen kann man als Eltern so überbehüten?

Igela

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Himmelsblume

Papa ruft an

Bielendorfers neuester Humor-Coup ist abermals ein Fest für die Lachmuskeln.

seschat

Ziemlich beste Mütter

humorvoller Roman um Helikoptermütter und Gefühlslegastheniker

vronika22

Crazy America

Schockierend, aber lehrreich und interessant.

ban-aislingeach

• mal gut, mal weniger

Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt

buchfeemelanie

22. May 2015 um 07:15

Das Buch ist sehr schnell und flüssig zu lesen. Es sammelt Stilblüten von Schüler und andere "Weisheiten". Diese sind mal mehr oder weniger gut. Einige wenige fand ich nicht schlimm oder gar daneben. Es gibt andererseits wirkliche Schmunzler oder auch Aussagen, die zum Nachdenken anregen. Vieles war zweideutig und hat mir gut gefallen. Allerdings waren sich auch einige Aussagen recht ähnlich. Was ich gar nicht gut gelungen fand war die Sortierung in verschiedene Themen.  Hat meiner Meinung gar nicht gut geklappt. So würde viel mehr in das Thema Bienen und Blumen passen, während ich andere fehlplatziert fand. Fazit: amüsant und langweilig wechseln sich ab, daher durchschnittlich.

• Rezension zu "Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt" von Bernd Brucker

Ein Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt

Traumtänzerin193

24. June 2011 um 12:28

Das Buch "Das Vakuum ist ein großer leerer Raum, wo der Papst wohnt" von Bernd Burcker, ist wirklich lustig! Klar, es ist jetzt kein Roman oder ähnliches, sondern eine Sammlungen von Sprüchen aus dem Schulalltag, daher ist es auch sehr schnell zu lesen! Aber ich habe wirklich viel Spaß gehabt beim Lesen, denn die Sprüche sind einfach manchmal zu komisch! Ich empfehle dieses Buch somit weiter, für alle die, die mal wieder etwas zum Lachen brauchen oder einfach um einen verregneten Abend oder Nachmittag zu verbringen !!!