Bernd Carstensen Hundert Jahre Fahrstuhlfahrt

Inhaltsangabe zu „Hundert Jahre Fahrstuhlfahrt“ von Bernd Carstensen

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "Hundert Jahre Fahrstuhlfahrt" von Bernd Carstensen

Hundert Jahre Fahrstuhlfahrt

frauHese

09. September 2008 um 16:22

"100 Jahre Fahrstuhlfahrt" ist DAS ultimative Buch für jeden Fan des FC St. Pauli: Mit Sicherheit das um-fassendste Statistikbuch, das je über den FC St. Pauli erschienen ist. Ein Buch von einem Fan für Fans (und vielleicht nicht nur für jene des FC St. Pauli) ein Buch zum Lesen, Blättern, Erinnern und Schwelgen, erzählt es von Triumphen und Tragödien des Kultvereins am Millerntor, indem es versucht, alle Spiele und Spieler dieses Vereins und seiner Gegner zu erfassen. Der Autor hat in mühevoller Kleinarbeit (fast) alles an relevanten Daten über den FC St. Pauli zusammengetragen. Alle Plazierungen seit 1924, alle Abschlußtabellen seit 1933, alle Paarungen und Ergebnisse seit 1934, dazu seit 1963 alle Aufstellungen mit Daten, Spielern, Gelben und Roten Karten, Zuschauerzahlen, Torschützen und Schiedsrichtern. Dazu kommen alle Kader des FC St. Pauli, umfangreiche Saisonstatistiken und viele Mannschaftsbilder, angereichert mit Anekdoten und Anmerkungen zu ganz besonderen Spielen und zu besonderen Ereignissen. Neben den Ligaspielen wird das Buch vervollständigt durch einen Sonderteil über den DFB-Pokal, eine umfangreiche Gegnerbilanz so wie ein Spieler-und Trainerlexikon, das alle Namen seit 1945 so wie weitere Daten umfaßt.