Bernd Cibis Im Reich der weißen Wölfe

• Rezension zu "Im Reich der weißen Wölfe" von Bernd Cibis

Im Reich der weißen Wölfe

Rainbow

02. September 2007 um 19:50

"Im Reich der Weißen Wölfe" von Bernd Cibis ist an sich ein Buch mit einer schönen Geschichte. Es wird von dem Polarwolf Big erzählt, der bei dem Ranger Bob aufwächst, weil die Mutter des Wolfes Jägern zum Opfer gefallen ist. Eines Tages aber verspürt Big den Ruf der Tundra und schließt sich einem Rudel an, wo er bald zum Leitwolf aufsteigen kann. Gemeinsam verleben die Wölfe viele Abenteuer, denn das Leben in der Tundra ist hart. Und eines Tages kommt es zum Wiedersehen mit Bob - wie wird Big reagieren? Man merkt sehr deutlich, dass es ein Kinderbuch ist und sprachlich nicht gerade der Renner. Es liest sich leicht, doch beim jetzigen Lesen fielen mir viele Wiederholungen auf. Die Geschichte ist sehr anschaulich erzählt (wenn auch hin und wieder vorhersehbar), und wer Big einmal ins Herz geschlossen hat, sieht über manche Schwächen hinweg. Ich selbst habe es auch mehr als einmal gelesen, da ich die Geschichte mag.