Cover des Buches ... durch's Jahr kommen (ISBN: 9783899781885)
Hopeandlives avatar
Rezension zu ... durch's Jahr kommen von Bernd Desinger

....durch´s Jahr kommen

von Hopeandlive vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein nettes, kleines Büchlein, sehr gut geeignet, einen durch das Jahr zu begleiten und ein nettes Geschenk!

Hopeandlives avatar
Hopeandlivevor 6 Jahren
Bernd Desinger hat mit "...durch´s Jahr kommen" ein sehr geschmackvoll gestaltetes Büchlein gestaltet mit Aphorismen und Sinnsprüchen quer durch Kultur , Geschichte und Gesellschaft, mit Bezügen zu Natur und Wissenschaft.
Es ist klein und handlich und kann auch gut immer in der Handtasche mitgeführt werden.
Jede Seite ist auf vier Tage aufgeteilt ,jeweils mit dem passenden Spruch versehen und mit genügend Platz zum Schreiben.
Bernd Desinger hat lange Zeit für das Goethe-Institut gearbeitet und dabei viele Jahre in Kanada und USA verbracht.
Heute ist er Leiter des Filmmuseums Düsseldorf.
Er veröffentlichte als Schriftsteller mehrere Romane, Rocklyrik und Gedichte. Daneben ist er Herausgeber und Co-Autor verschiedener Sachbücher.
Ich liebe solche Bücher und meinen Tag mit guten Zitaten und Sprüchen zu beginnen und auch wenn mich nicht jeder persönlich anspricht, ist bei einer Fülle von 365 Sprüchen doch das eine oder andere dabei. Bei einigen musste ich schmunzeln und andere haben tatsächlich in meine Situation gepasst.
Da ich diese Rezension am Jahresende verfasse, finde ich diesen Spruch einfach nur gut:
"Man soll nicht immer nur das sehen, was noch vor einem liegt, sondern auch zurückschauen auf das , was man schon erreicht hat."