Bernd Diksen Der Mörder trug Sandalen.

Inhaltsangabe zu „Der Mörder trug Sandalen.“ von Bernd Diksen

Karneval in Düsseldorf! Es ist nichts Neues für die Polizei, daß in diesen Tagen die Unfälle besonders zahlreich sind. Aber als am Faschingsdienstag das Mädchen Peggy Nürnberger bei der Mordkommission anfragt, wie weit man bei den ERmittlungen zum Mord an Robert von Berghorn gekommen wäre, der Montag Nacht geschehen sei, stehen Kommissar Heppner und seine Mitarbeiter vor einem Rätsel. Ein Mord ? Sie wissen von nichts. Wer sind die Leute, die sich in der Rosenmontagsnacht als Mordkommission ausgaben und die Leiche des Ermordeten aus dem Hause Nürnberger abholten ?
Die Arbeit der Kriminalpolizei ist schwierig, weil der Täter seine offensichtliche Absicht, im rheinischen Faschingstrubel unterzutauchen, wahrgemacht hat. Mehrere mysteriöse Verbrechen werden aufgedeckt, aber stehen sie überhaupt mit dem Mord im ZUsammenhang ? Kann man dem Hinweis, daß der Mörder Sandalen trug, ernst nehmen ?
Bernd Diksen zeigt in seinem Kriminalroman, wie Rassenhetze und Refaschisierung - in Westdeutschland staatlich sanktioniert - die Voraussetzung für ein kaltblütihg inszeniertes Gewaltverbrechen werden.

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee