Bernd E. Ergert Trophäe und Aberglaube

Inhaltsangabe zu „Trophäe und Aberglaube“ von Bernd E. Ergert

Schon in geschichtlicher Frühzeit bewahrte der Mensch Trophäen seiner Jagdbeute auf. Anders als heute hatten diese Trophäen meist eine kultische Bedeutung. Sie wurden zu Amuletten oder Schmuck verarbeitet, und es wohnte ihnen ein ganz besonderer Zauber inne. – Bernd Ergert, lange Jahre Direktor des Münchner Jagd- und Fischerei-Museums, hat der Bedeutung von Grandln, Zähnen, Geweihen, Krucken und Bezoarsteinen nachgespürt und legt in dem Buch „Trophäen und Aberglaube“ sein umfangreiches Wissen offen.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen