Bernd Eikelmann Psychiatrie und Psychotherapie in der Tagesklinik

Inhaltsangabe zu „Psychiatrie und Psychotherapie in der Tagesklinik“ von Bernd Eikelmann

Dieses Buch liefert mit sowohl theoretisch fundierten als auch praxisbezogenen Beiträgen einen anschaulichen Einblick in die moderne psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung an bundesdeutschen Tageskliniken. Über 10000 Behandlungsplätze in Deutschland belegen deren großen Stellenwert für die aktuelle Versorgung psychisch Kranker. Namhafte Fachleute gehen einerseits auf den Fortschritt ein, der mit der teilstationären Organisation der Krankenversorgung verbunden ist, andererseits auf problematische Aspekte wie z. B. die Behandlung von chronisch Kranken. Die Herausgeber: Prof. Dr. Bernd Eikelmann ist praktisch und wissenschaftlich seit 20 Jahren mit dem Thema befasst und Leiter der psychiatrischen Klinik Karlsruhe. Prof. Dr. Thomas Reker, ärztlicher Direktor der Westfälischen Klinik Münster, ist besonders durch seine Studien zur Rehabilitation psychisch Kranker und zur Soziotherapie hervorgetreten. Zielgruppen: Psychiater, Psychotherapeuten, Psychologen, psychiatrisch geschultes Pflegepersonal.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie