Bernd Eikelmann Psychiatrie und Psychotherapie in der Tagesklinik

Inhaltsangabe zu „Psychiatrie und Psychotherapie in der Tagesklinik“ von Bernd Eikelmann

Dieses Buch liefert mit sowohl theoretisch fundierten als auch praxisbezogenen Beiträgen einen anschaulichen Einblick in die moderne psychiatrische und psychotherapeutische Behandlung an bundesdeutschen Tageskliniken. Über 10000 Behandlungsplätze in Deutschland belegen deren großen Stellenwert für die aktuelle Versorgung psychisch Kranker. Namhafte Fachleute gehen einerseits auf den Fortschritt ein, der mit der teilstationären Organisation der Krankenversorgung verbunden ist, andererseits auf problematische Aspekte wie z. B. die Behandlung von chronisch Kranken. Die Herausgeber: Prof. Dr. Bernd Eikelmann ist praktisch und wissenschaftlich seit 20 Jahren mit dem Thema befasst und Leiter der psychiatrischen Klinik Karlsruhe. Prof. Dr. Thomas Reker, ärztlicher Direktor der Westfälischen Klinik Münster, ist besonders durch seine Studien zur Rehabilitation psychisch Kranker und zur Soziotherapie hervorgetreten. Zielgruppen: Psychiater, Psychotherapeuten, Psychologen, psychiatrisch geschultes Pflegepersonal.

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden