Bernd Eisert , Richard Heinrich Wetterjahr 2017

Inhaltsangabe zu „Wetterjahr 2017“ von Bernd Eisert

Das „Wetterjahr 2017“ bringt wieder eine Vielzahl von Informationen rund um das Wetter und seine Auswirkungen auf Natur und Umwelt.
Dem Jahreslauf folgend liefert es monatlich neues „Wetterwissen“ und Unterhaltsames über „Wetter und Natur“. Im „Monatsthema“ erklärt es ausführlich und leicht verständlich Interessantes aus der Welt der Meteorologie.
Dazu kommt ein Serviceteil mit Klimatabellen und detaillierten Informationen zu Pollenflug, UV-Index und mehr - und natürlich gibt es auch ein Kalendarium, in das sich eigene Wetterbeobachtungen auf einfache Weise eintragen lassen. So kann das Buch zu einem persönlichen Archiv lokaler Wetterverhältnisse werden.

Aus dem Inhalt:

> Wetterrisiko Flugzeugvereisung (Januar: Monatsthema)
> Polarwirbel in Hongkong (Januar: Wetterkalender)
> Catatumbo-Gewitter (April: Wetterwissen)
> Der Duft des Waldes (Mai: Wetter und Natur)
> Kalter Blitz (Juli: Wetterkalender)
> Micro- und Macroburst (August: Wetterwissen)
> Ameisen als Klimatechniker (September: Wetter und Natur)
> Der Chicxulub-Meteorit und die Folgen (November: Monatsthema)

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist