Bernd Ellerbrock Der Mittellandkanal

Inhaltsangabe zu „Der Mittellandkanal“ von Bernd Ellerbrock

Wie ein blaues Band zieht sich die längste künstliche Wasserstraße Deutschlands 325 Kilometer durch die norddeutsche Tiefebene: der Mittellandkanal. Er ist ein geradliniger Arbeiter und zuverlässiger Verkehrsträger für die Binnenschifffahrt und macht dabei nicht viel Aufhebens um sich. Dabei spiegeln sich in seinem Wasser über 150 Jahre deutscher Geschichte. Antworten auf so ziemlich alle Fragen zu Geschichte und Gegenwart des Kanals finden Sie in diesem Buch.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder