Bernd Ellermann , Gerald Drews "Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten"

Inhaltsangabe zu „"Es wird um Rückerstattung des beiliegenden Sohnes Hermann gebeten"“ von Bernd Ellermann

Die schönsten sprachlichen Schadensmeldungen »Die Geschädigten liegen dem Vorgang bei«: Wenn Versicherungskunden unglaubliche Schadensfälle beschreiben, Unfälle schildern oder sich im bürokratischen Amtsdeutsch verirren, sind der unfreiwilligen Komik keine Grenzen gesetzt. Bernd Ellermann, der mehr als 20 Jahre bei einer großen Assekuranz tätig war, präsentiert hier zusammen mit Gerald Drews die erstaunlichsten und lustigsten Stilblüten – für alle Fans witziger Sprachpannen. Die originellsten Versicherungsstilblüten – vergnügliche Einblicke in den Dschungel der Sprache.

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

Holyge Bimbel