Ich brauche eine Kurschattenversicherung

Cover des Buches Ich brauche eine Kurschattenversicherung (ISBN:9783884878231)

Inhaltsangabe zu "Ich brauche eine Kurschattenversicherung"

Nach dem überaus großen Erfolg von "Ich habe Schmerzen bei jedem Fehltritt" (über 140.000 verkaufte Exemplare) haben Bernd und Uta Ellermann wieder die unfreiwillige Komik in Briefen an Versicherungsunternehmen aufgedeckt und publizieren in diesem Folgeband weitere originelle Stilblüten aus Originalbriefen.

Unterhaltsam bis makaber und ungewollt die Lachmuskeln der Adressaten strapazierend, schildern Kunden den Hergang und die Folgen ihrer Schadenfälle und Missgeschicke. Mit seiner neuen Sammlung solcher Kuriositäten garantiert der begeisterte Sammler Bernd Ellermann wieder pures Lesevergnügen - nicht nur den Versicherungssachbearbeitern, sondern jedem, der seinen grauen Alltag und den seiner Mitmenschen etwas aufhellen möchte.

Verlag:VVW GmbH
Erscheinungsdatum:01.11.1999