Bernd Engler Englischsprachige Autoren

Inhaltsangabe zu „Englischsprachige Autoren“ von Bernd Engler

Die Klassiker der englischsprachigen Weltliteratur in einem Band. Leben, Werk und Wirken von Austen, Beckett, Coetzee, Joyce, Lessing, Shakespeare, Tolkien, Wilde u.v.a. werden in 113 lebendigen Essays vorgestellt. Eine Fundgrube für Lesehungrige.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

• Für den Profi sinnvoll

Englischsprachige Autoren
    Duffy

Duffy

19. July 2015 um 16:07

Metzler kompakt ist eine Reihe, die sich in erster Linie dem "sach- und fachkundigen" Publikum widmet. Wer also Kurzbiografien/bibliografien erwartet, der liegt hier falsch. Vielmehr sind die wirklichen Klassiker der englischsprachigen Weltliteratur gelistet, herausfallen tun also die üblichen Verdächtigen der schnellen Bestsellerlisten. Dafür erfährt der wissenshungrige Leser eine Menge über den Hintergrund der behandelten Autoren in 113 Essays, die sich auch mit dem literaturwissenschaftlichen und fachlichen Hintergrund auseinandersetzen. Das ist nicht jedermanns Sache, doch diejenigen, die Interesse an fundiertem Wissen haben, sei dieser Band empfohlen, obwohl es natürlich auch eine Menge Konzentration und Geduld erfordert, wenn man auf Kurzinformationen gepolt ist. Dafür ist dieses interessante Nachschlagewerk nicht geeignet.