Bernd Eusemann Unser Kochbuch der 50er Jahre

Inhaltsangabe zu „Unser Kochbuch der 50er Jahre“ von Bernd Eusemann

Der Autor Bernd Eusemann, selbst ein Kind der 50er Jahre, nimmt sie mit auf eine kulinarische Zeitreise. Nach den kargen Kriegs- und Nachkriegsjahren schwappte die sog. 'Fresswelle' mit reichlich Mayonnaise und Buttercreme über das Land. Allerhand Exotisches aus den Nachbarländern eroberte die deutschen Küchen und die Konservendose trat ihren Siegeszug an.
Neben zahlreichen typischen Rezepten und vielen Tipps für ein gutes Gelingen, erzählt der Autor interessante Geschichten aus dem Alltag und erweckt mit nostalgischen Bildern das Lebensgefühl der 50er Jahre. Eine leckere Mischung zum Blättern, Lesen und Nachkochen.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein