Bernd Eusemann Unser Kochbuch der 50er Jahre

Inhaltsangabe zu „Unser Kochbuch der 50er Jahre“ von Bernd Eusemann

Der Autor Bernd Eusemann, selbst ein Kind der 50er Jahre, nimmt sie mit auf eine kulinarische Zeitreise. Nach den kargen Kriegs- und Nachkriegsjahren schwappte die sog. 'Fresswelle' mit reichlich Mayonnaise und Buttercreme über das Land. Allerhand Exotisches aus den Nachbarländern eroberte die deutschen Küchen und die Konservendose trat ihren Siegeszug an. Neben zahlreichen typischen Rezepten und vielen Tipps für ein gutes Gelingen, erzählt der Autor interessante Geschichten aus dem Alltag und erweckt mit nostalgischen Bildern das Lebensgefühl der 50er Jahre. Eine leckere Mischung zum Blättern, Lesen und Nachkochen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch